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>>>Suchmaschinenoptimierung SEO Berater aus Dresden
Suchmaschinenoptimierung SEO Berater aus Dresden 2019-11-14T13:16:55+01:00

Suchmaschinenoptimierung fĂĽr kleine Unternehmen

Suchen Sie eine professionelle Suchmaschinenoptimierung für Ihre Webseite? Sie haben ein kleines mittelständiges Unternehmen, welches keine SEO-Experten für 100 Euro pro Stunde leisten will oder kann. Zudem wollen Sie, dass Ihr Experte aus Dresden für Onlinemarketing nicht nur per E-Mail und Telefon berät, sondern wie selbstverständlich zu Ihnen auch nach Bautzen, Görlitz, Zittau, Niesky oder Weißwasser kommt.

In der Suchmaschinenoptimierung betreue ich Kunden vor Ort in Dresden und der Oberlausitz. Dabei habe die meisten meiner Kunden einen regionalen Anspruch an mich und wollen weniger deutschlandweit gefunden werden. Selbstverständlich ist trotzdem umsetzbar.

Jetzt gemeinsam durchstarten!

  • kostenlose Erstanalyse
  • On- und OffPage Optimierung
  • Google My Business verifizieren
  • weitere Geo-Einträge einrichten
  • Betreuung und Beratung vor Ort!
  • Leistungen zu vernĂĽnftigen Preisen

Suchmaschinenoptimierung vom SEO Berater aus Dresden zu fairen Preisen

SEO
Analyse

Kostenfrei *

AufschlĂĽsselung der Positionierung bei Google

Keyword-Rankings von allen Begriffen

SEO-Potenziale identifizieren

Auswertung in PDF und als Excel-Tabelle

Erste Handlungsempfehlung (OnPage)

*nur Startseite / eine Landingpage

SEO
Grundeinstellung

649,00€ einmalig *

umfangreiche Keyword Recherche (20-30 StĂĽck)

Inhalte (Texte, Bilder) anpassen auf relevante Keywords

Meta-Tags optimieren

Google My Business anmelden und einrichten

weitere Geo- & Branchenbuch Einträge (Bing Places, Apple Maps etc)

*nur Startseite / eine Landingpage

SEO
weitere Optimierung

50,00€ pro Stunde *

alle Punkte aus der SEO Grundeinstellung dienen als Basis

thematischer Backlink Aufbau über Linkbuilding, Bookmarking und Blog-Beiträge

evtl. Erstellung von weiteren Leistungs-Seiten

Ausführlicher Tätigkeitsbericht und Online-Support vom SEO Experten

Ich als Ihr persönlicher Ansprechpartner vor Ort

* buchbar ab 4 Stunden / Monat pro Jahr

Die Webseitenanalyse besteht aus mehreren Seiten und gibt Einblicke in die Struktur, die Technik und den Inhalt Ihrer Webseite. Hier können die ersten Aussagen erfolgen, was im SEO OnPage-Bereich alles gemacht werden muss.

Kleine Unternehmen wurden meist im Regen stehen gelassen, wenn es um SEO geht.

Im Bereich der Suchmaschinenoptimierung haben Kleinunternehmen in Dresden und Umgebung nur wenige Optionen. Wenn sie nicht selbst die Suchmaschinenoptimierung übernehmen können, verbleiben meist nur zwei vergleichbar problematische Optionen:

1. Die Leistungen einer SEO-Firma mit Schleuderpreisen auswählen, die allerdings nicht alle für einen dauerhaften Erfolg benötigten Arbeitsschritte umfassen, oder

2. Ein Unternehmen mit anspruchsvoller Preislage auswählen, dass ihnen entsprechende Ergebnisse einbringen kann, aber deren Stundenpreis von 100 Euro und höher können sich nur wenige Kleinunternehmen erlauben.

Die Auswahl ist so beschränkt, weil die meisten Unternehmen wenig Ahnung haben, wie sie ihre SEO-Angebote abstimmen müssen. Mein Angebot wurde speziell für Kleine- und mittlere Unternehmen entwickelt. Es weist alle Eigenschaften auf, die Kleinunternehmen zum Erfolg verhelfen können: umfassende und hochwertige SEO-Leistungen die trotzdem günstig sind.

Zum Beispiel wird die Suchmaschinenoptimierung bei uns wie bei einer Montagelinie organisierten. Das Aufteilen der Arbeitsschritte in einem Ticket-System ist die Grundlage für unsere SEO-Experten. Dabei wird mit Ihnen in regelmäßigen Abständen der Erfolge telefonisch zwischen Ihnen um den Experten ausgewertet und neue Ziele und Arbeitsschritte für die Montagelinie festgelegt.

Um Sie mit dem „Fach-Chinesisch“ nicht im Regen stehen zu lassen bin ich mindestens einmal pro Jahr persönlich bei Ihnen. Termine können auch bei mir im Dresdner-Büro stattfinden. Gern komme ich auch zu Ihnen in die Oberlausitz, sprich nach Görlitz, Löbau, Bautzen, Zittau, Niesky oder Weißwasser.

Welches regionale Unternehmen braucht Offpage-Optimierung?

Lokale Suchmaschinenoptimierung, auch Offpage-Optimierung genannt,
ist fĂĽr die folgenden beiden Unternehmer-Gruppen wichtig:

Besitzer oder Betreiber eines lokalen Geschäfts ohne Onlineshop

Handwerker oder Dienstleister in einem regional agierenden Unternehmen

Unter lokaler Suchmaschinenoptimierung versteht man alle Optimierungsmaßnahmen, die außerhalb der eigenen Webpräsenz möglich sind. Dabei können lokale Suchanfragen sowohl aus Suchbegriffen (Keywords) wie „Dachdecker Dresden“ bestehen als auch aus generischen Begriffen wie „Guter Nachhilfelehrer“. Um die Suchanfragen dennoch lokal einzugrenzen, werden IP-Adresse oder GPS-Daten zur Ermittlung des Standorts genutzt.

NAP als Basis der lokalen Suchmaschinenoptimierung

Einer der wichtigsten Punkte bei der lokalen Suchmaschinenoptimierung ist die Verwendung und Konsistenz von NAP-Daten (Abkürzung für „Name“, „Adress“ und „Phone Number“).
Kurz gesagt: Die Adressdaten eines Unternehmens.
Ganz egal, wo Ihr Unternehmen im Internet erwähnt wird – hier sollten die NAP-Daten stets vorhanden und vor allem korrekt sowie identisch sein. Je einheitlicher sie sind, desto besser ist das für Ihr Ranking bei Google & Co.
Beispiele fĂĽr die Verwendung von NAP sind:

  • Ihre Website / Ihr Blog / Ihre Landingpages
  • Ihr „Google My Business“-Account
  • Soziale Netzwerke
  • Unternehmensprofile
  • Bewertungsportale
  • Branchenverzeichnisse
  • Lokale Unternehmensverzeichnisse

Als erfahrener Onlinemarketing-Manager aus Dresden helfe ich Ihnen dabei, Ihre NAP-Daten zu identifizieren, zu korrigieren und richtig zu pflegen.

regional mit Google My Business besser gefunden

Der erste Schritt in Richtung Local SEO: Google My Business. Gemeinsam mit meinen Partnern erstelle ich Ihnen eine digitale Visitenkarte mit allen relevanten Informationen auf Google My Business. Dabei werden Daten und Informationen für Google strukturiert angereicht. Darüber hinaus werden Bewertungen von Google oder auch von anderen Plattformen sichtbar, welche ebenfalls Einfluss auf das Ranking haben. Dank unserer jahrelangen Erfahrung kennen wir die Richtlinien sowie häufigen Probleme und haben hierzu stets die passenden Lösungen parat.

Verzeichniseinträge und lokaler Linkaufbau

Ihre NAP-Daten und andere relevanten Daten müssen korrekt und konsistent sein, damit Sie von Kunden leicht gefunden werden können. Außerdem verwenden Suchmaschinen die Daten in ihrem Ranking-Algorithmus. Durch jahrelange Erfahrung, stetige Prozessentwicklung und die richtigen Werkzeuge, kenne ich die wichtigsten Branchenverzeichnisse, Branchenbücher und Bewertungsportale in ganz Deutschland und kann eine Vielzahl von branchen- und lokalrelevanten Quellen für Sie identifizieren.

Auf der Webseite der advantago können Sie ganz leicht prüfen, wie Sie im Internt vertreten sind.